Am 1. November ist im Spriessbürger Verlag das Buch «Grüntöne. Sieben Laster und ein Schnegel» von Nicole Häfliger ganz offiziell erschienen. Damit wurde der 1.November für uns zu einem echten Feiertag, hat sich damit doch das aktuelle Verlagsprogramm auf einen Schlag verdoppelt!
Eingeteilt in sieben lässliche Laster der Autorin enthält es 27 Texte voller Gartenleidenschaft, augenzwinkernder Selbstironie und Sprachspielereien. «Grüntöne» ist nicht nur ein äusserst gelungenes Lesebuch für Gärtnerinnen und Gärtner, sondern auch eine unterhaltsame Lektüre für Menschen, denen die kleinen Laster des Alltags nicht gänzlich fremd sind.
Die liebevolle Gestaltung und grüngetönten Bilder von Giorgio Hösli machen es zu einem idealen Geschenkbuch. Erhältlich ist das Buch direkt beim Verlag (für CHF 23.50 + CHF 2 Versandkosten / bzw. 21.50 plus 1,50 Euro Versandkosten) und im Buchhandel (in der Schweiz zu unterschiedlichen Preisen, da es hierzulande keine Richtpreisbindung gibt). Mehr dazu auf der Webseite des Spriessbürger Verlages.
3. November 2017 at 14:10
Wow sieht interessant aus. Wie viel kostet dieses Buch?
3. November 2017 at 17:13
Es sieht nicht nur so aus, sondern ist auch interessant ;-). Das Buch kostet CHF 23.50 bzw. 21,50 Euro. Mehr dazu hier: http://spriessbuergerverlag.ch/index.php/buecher/gruentoene-sieben-laster-und-ein-schnegel/
6. November 2017 at 12:07
Bei Ex Libris kostet das Buch CHF 37 bzw. nach Rabattabzug CHF 29… Da muss man ja fast im Ausland bestellen…
6. November 2017 at 13:27
Hallo Sofia
Zuerst kurz das wichtigste: Das Buch kostet direkt beim Verlag 23,50 CHF plus 2 Fr. Versandkosten, es kann online bestellt werden: http://spriessbuergerverlag.ch/index.php/bestellformular
Dann zu Deinen Beobachtungen: Warum Exlibris doppelt so viel für ein und dasselbe Buch heuschen will (und was das bringen soll) weiss ich nicht. Fakt ist jedoch, dass es in der Schweiz im Buchhandel nur Richtpreise gibt. Jede Buchhandlung kann nach eigenem Gutdünken einen Preis festlegen. Viele, meist kleinere, Buchhandlungen halten sich an den Richtpreis, der bei 23,50 Franken liegt, aber eben nicht alle. Im Ausland herrscht dagegen Preisbindung. Dort kostet das Buch überall 21,50 Euro, nur die Versandkosten sind dann noch beliebig. Wer will, dass in erster Linie die Autorin und der Verlag verdienen bestellt direkt beim Verlag. Wer den Buchhandel unterstützen möchte, bestellt im Buchhandel. Es braucht beide ;-).